JALANG - Santau - LP+MP3, Clear And Black Vinyl

JALANG - Santau - LP+MP3, Clear And Black Vinyl
For a larger view click on the thumbnail
from 16,50 EUR
Finalprice § 19 UStG. excl. Shipping costs
Color
Add to cart
Shipping time: 4-10 Days
Product no.: 00609
MPN: BOLLOX 061



  • Details
  • More images

Products description

AVAILABLE IN CLEAR AND BLACK VINYL!
Jalang (formerly Lái) play fast-paced and danceable D-beat punk, propelling the band’s ferocious vocals into the face of the listener. Vocalist Alda’s lyrics are delivered in Bahasa Indonesia and English, engaging with both her own and collective narratives that explore politics, religion, feminism and queer rights in South East Asia, and the diaspora in so-called Australia. Timmy (Extinct Exist, Pisschrist, Schifosi) on guitar and Tessa (Ubik, Masses) on bass were joined by Kyle (Sheer Mag) on drums in 2021.

"Jalang" in Bahasa Indonesia is one of those ‘odd’ words: when describing the masculine it means wild, feral, undomesticated; while for feminine figures it translates as promiscuous, slutty or evil — something the band aims to reclaim as a mark of feminine pride. Jalang invokes the band members’ diasporic and queer narratives through hardcore punk, mixing ideas and personal experiences that often inter-connect but also continue to conflict with the world around us.

Recorded by Jason Fuller (Goatsound) at Tender Trap Studios in Melbourne, Santau is 11 tracks of incandescent punk energy from this supergroup of Melbourne underground music, tackling real world issues of politics, power and protest. Next-level musical performances, inspirational song writing and the relentless fury of Alda’s vocals combine to produce one of the most intelligent, crucial and viscerally exciting Australian punk releases in years.

JALANG are: Alda (Vocals), Timmy (Guitar & Vocals), Tessa (Bass) & Kyle (Drums)

Recorded & Mixed by Jason Fuller (Goatsound) at Tender Trap Studio
Mastered by Jack Control at Enormous Door
Artwork by Alda (Deliriousinkarts) & Micah James (Scrawnart)
Band Photos by Nicole Reed

Gatefold-sleeve + Insert - Free Digital Download included.

Originally released July 2021 by Heavy Machinery Records, Australia as part of the Flash Forward Melbourne record series.
JALANG - Santau - LP+MP3, Clear And Black Vinyl

This Product was added to our catalogue on 06/01/2022.

JALANG - Santau - LP+MP3, Clear And Black Vinyl

JALANG - Santau - LP+MP3, Clear And Black Vinyl
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
ab 16,50 EUR
Endpreis nach § 19 UStG. zzgl. Versandkosten
Farbe
In den Warenkorb
Lieferzeit: 3-6 Tage
Art.Nr.: 00609
HAN: BOLLOX 061



  • Details
  • Mehr Bilder

Produktbeschreibung

IN TRANSPARENTEM UND SCHWARZEM VINYL ERHÄLTLICH!
Jalang (ehemals Lái) spielen rasanten und tanzbaren D-Beat-Punk, der dem Zuhörer die grimmigen Vocals der Band ins Gesicht treibt. Die Texte von Sängerin Alda werden in Bahasa Indonesia und Englisch vorgetragen und befassen sich sowohl mit ihren eigenen als auch mit kollektiven Erzählungen, die sich mit Politik, Religion, Feminismus und den Rechten von Queers in Südostasien und der Diaspora im so genannten Australien befassen. Timmy (Extinct Exist, Pisschrist, Schifosi) an der Gitarre und Tessa (Ubik, Masses) am Bass wurden im Jahr 2021 von Kyle (Sheer Mag) am Schlagzeug unterstützt.

Jalang" ist in der indonesischen Sprache Bahasa eines dieser "seltsamen" Wörter: Wenn es das Männliche beschreibt, bedeutet es wild, ungezähmt, undomestiziert, während es für weibliche Figuren als promiskuitiv, nuttig oder böse übersetzt wird - etwas, das die Band als Zeichen weiblichen Stolzes zurückfordern will. Jalang beruft sich auf die Diaspora- und Queer-Erzählungen der Bandmitglieder durch Hardcore-Punk und vermischt Ideen und persönliche Erfahrungen, die oft miteinander verbunden sind, aber auch immer wieder mit der Welt um uns herum in Konflikt geraten.

Aufgenommen von Jason Fuller (Goatsound) in den Tender Trap Studios in Melbourne, bietet Santau 11 Tracks voller glühender Punk-Energie von dieser Supergruppe des Melbourner Undergrounds, die sich mit realen Themen wie Politik, Macht und Protest auseinandersetzt. Musikalische Darbietungen auf höchstem Niveau, inspirierendes Songwriting und die unerbittliche Wut von Aldas Gesang vereinen sich zu einer der intelligentesten, wichtigsten und aufregendsten australischen Punk-Veröffentlichungen der letzten Jahre.

JALANG sind: Alda (Gesang), Timmy (Gitarre & Gesang), Tessa (Bass) & Kyle (Schlagzeug)

Aufgenommen & gemischt von Jason Fuller (Goatsound) im Tender Trap Studio
Gemastert von Jack Control bei Enormous Door
Kunstwerke von Alda (Deliriousinkarts) & Micah James (Scrawnart)
Bandfotos von Nicole Reed

Gatefold-Hülle + Einleger - kostenloser digitaler Download inklusive.

Ursprünglich veröffentlicht im Juli 2021 von Heavy Machinery Records, Australien als Teil der Flash Forward Melbourne Plattenreihe.
JALANG - Santau - LP+MP3, Clear And Black Vinyl

Diesen Artikel haben wir am 06.01.2022 in unseren Katalog aufgenommen.

Willkommen zurück!